V A R I O S A X

VARIOSAX-KulTOUR 2014

In diesem Schuljahr werden wir ins Dreiländereck (Deutschland – Schweiz – Frankreich) reisen und dabei die Städte Freiburg und Basel in den Mittelpunkt stellen.

Termin:  Samstag, 12. 07. – Mittwoch, 16. 07. 2014.

Geplant ist ein gemeinsames Konzert mit Ensembles des Oberrhein-Gymnasiums Weil am Rhein. Und wie immer werden wir zahlreiche kulturelle Unternehmungen tätigen. Direkt in Weil befindet sich das Vitra Design Museum, in Basel das Tinguely-Museum, in welchem zur Zeit unserer KulTOUR u. a. eine Ausstellung des anerkannten neuen tschechischen Künstlers Kristof Kintera stattfindet. Die Oper Basel mit dem berühmten Tinguely-Brunnen und die dortige Musikhochschule werden ebenso auf unserem Programm stehen wie die Musikhochschule und das Konzerthaus Freiburg. Auf der Hinfahrt übernachten wir einmal in der Jugendherberge Breisach. Während der restlichen Zeit wohnen wir in der Tagungsstätte Schloss Beuggen in Rheinfelden. Auf der Rückfahrt erwartet uns am Abend noch ein spezielles Highlight, ein Konzert mit dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg im Konzerthaus Freiburg.